Löschen, Bergen, Retten, Schützen

Am Freitag wurde den Teilnehmern die Pumpen erklärt.

Zur Ausbildung am Samstag "Wasser über lange Wegstrecke" wurden auch größere Höhenmeter überwunden.

 

Kinder unserer Jugendfeuerwehr wurden professionell geschminkt.

Bei der Übung am Schulgebäude wurde das Zusammenspiel mit unseren benachbarten Wehren geübt. Der Übungsverlauf war erfolgreich. Durch die Übung sind wir nun erprobt, sodass wir im Ernstfall bestmögliche Hilfe leisten können.

Am Sonntag wurde noch eine kleine Abschlussübung "Löschangriff nass" durchgeführt. Die Vielfältigkeit der Multifunktionsleiter wurde den Lehrgangsteilnehmern erläutert.

 

 

witzig

Wer im TSF-W schläft und vom Feuer träumt, muss abgelöscht werden!

Für Kameraden im vorangeschrittenen Alter hieß es ansitzen statt anstehen.

Endlich konnten wir unserem Wehrleiter seine längst überfällige Taufe verpassen. Stimmungszustand???